#plastiksparjanuar,  DIY-Donnerstag,  Tipps und Tricks,  zerowaste

Orangenreiniger

Echte DIY-Erfolge bei den Nunns!

** Er ist fertig! Unser neuer selbst gemachter Orangenreiniger ist fertig und abgefüllt…hoffen wir nur, dass keiner Lust auf Limonade bekommt und aus Versehen davon trinkt? Viele Dinge haben uns überzeugt und einige sogar begeistert. So zum Beispiel der Spül- und Putzlappen aus Baumwolle. Den finden wir top!**

Deshalb teilen wir heute noch einmal unser Rezept für den Orangenreiniger mit Euch!

DIY-Orangenreiniger

Circa 500g Schalen von Zitrusfrüchten dicht in ein Glas schichten und mit 500ml Tafelessig aufgießen, bis sie bedeckt sind. Das Ganze für zwei bis vier Wochen stehen lassen und gegebenenfalls Essig nachgießen. So entsteht ein herrlich duftender Haushaltsreiniger.

Mit dem Reiniger und einem unserer Spültücher könnt ihr Euch schonmal für den Frühjahrsputz wappnen.