Termine

Kleidertauschparty,

30. Juli, 10-15 Uhr, Kaufladen Nebenraum

n Deutschland kauft jede Person jährlich circa 60 Kleidungsstücke, wir tragen wir sie aber nur noch halb so lange wie vor 15 Jahren. Mit dem Kaufladen Kleidertausch verlängern wir die Lebensdauer deiner aussortierten Kleidung! Wir geben dir die Möglichkeit, nachhaltig und kostenlos neue Kleidung für deine Garderobe zu finden.

So funktioniert’s:

Jede*r bringt Kleidung mit, die er*sie nicht mehr trägt – bitte maximal fünf Teile, sauber und in gutem Zustand. In unserem Nebenraum gibt es für alles ein Plätzchen – sortiert eure Teile ein und schaut euch um. Im Gegenzug sucht man aus der gesammelten Kleidung neue Teile aus. Es gibt eine Umkleide und einen Spiegel, Getränke und Snacks natürlich auch!

Wir freuen uns über einen Beitrag in unser Soli-Kässchen. Kleidung, die übrig bleibt geben wir an den Kleiderladen vom Roten Kreuz weiter.


Unseren kleinen, aber feinen Nebenraum nutzen wir gerne für Veranstaltungen.

Wir bieten Workshops an, veranstalten Lesungen, organisieren Pop-up Shops und Tastings oder erzählen Schüler*innen von der Idee, die Welt ein wenig müllfreier zu machen.

Wir vermieten unseren Nebenraum gerne für Deine Idee und freuen uns über Anfragen aller Art!

Gruppen besuchen den Kaufladen

Bitte gebt uns vorher Bescheid, wenn ihr mit einer Gruppe (Schulklasse, Kita-Gruppe, AG…) vorbeikommt, um den Laden zu besichtigen. Wir nehmen uns gerne Zeit und stimmen im Vorfeld ab, welches Vorwissen bei den Schüler*innen schon da ist. Wenn wir etwas ausführlicher berichten oder zusammen Rezepte ausprobieren wollen, bieten wir Workshops an.