Termine und Events im Kaufladen

Unseren kleinen, aber feinen Nebenraum nutzen wir gerne für Veranstaltungen. Wir bieten selbst Workshops an, veranstalten Lesungen und Tastings oder erzählen Schüler*innen von der Idee, die Welt ein wenig müllfreier zu machen. Wir freuen uns über Ideen und Anfragen aller Art!

Handlettering & Bulletjournal Workshop

mit Lisa Sofsky // Simplimentär

Schulklassen besuchen den Kaufladen

Wir bitten darum, vorher Bescheid zu geben, wenn ihr mit einer Gruppe vorbeikommt, um den Laden zu besichtigen. Wir nehmen uns gerne etwas Zeit und stimmen im Vorfeld ab, welches Vorwissen bei den Schüler*innen schon da ist. Wenn wir etwas ausführlicher berichten oder zusammen Rezepte ausprobieren wollen, bieten wir Workshops an.

Workshop müllfrei(er) leben

Was bedeutet Zero Waste eigentlich? Welche Alltags-Tricks gibt es? Was kann ich selber machen? In dem 2-stündigen Workshop mit uns könnt ihr einiges über ein Leben ohne Müll lernen und einfache Rezepte zum Selbermachen kennenlernen.

Aktuell stecken wir noch in der Planungsphase – sobald es Termine gibt, erfahrt ihr es hier.

Kampf der vollen Tonne –

Zero Waste für Kinder und Jugendliche

Niemanden ist vom Umgang mit unserer Umwelt so betroffen, wie Kinder und Jugendliche. Gemeinsam erkunden wir das Problem und was wir alle in unserem Alltag tun können. Auch für Kinder und Jugendliche haben wir ein paar spannende Rezepte zum Ausprobieren auf Lager: Das sprechen wir gerne ganz individuell ab. Kommt also gerne auf uns zu, wenn ihr Interesse an einem Workshop bei uns habt.