DIY-Donnerstag,  Tipps und Tricks,  zerowaste

Goldene Milch Pulver

Diesen Herbst kümmern wir uns besonders gut um unser Immunsystem und stellen heute eine Fertigmischung für goldene Milch her. Hauptbestandteil ist Kurkuma – der ist dank Curcumin super gesund.

Die einzelnen Zutaten kann man natürlich jedes Mal aus dem Vorratsschrank kramen und für eine Tasse zusammenlöffeln. Wir finden es aber praktischer, wenn der Mix schon fertig vorbereitet wartet. Dass das Ganze günstiger ist, als Fertigmischungen aus dem Supermarkt, ist auch klar.

Zutaten für 1 Glas Fertigmischung

4 EL Kurkuma Pulver, 2 EL Zimt, 2 EL Ingwer Pulver, 1/2 TL Pfeffer (frisch gemahlen), 1/8 TL Muskatnuss, 2 Kapseln Kardamom (zerstoßen) – wer es süß mag, kann hier bereits Vollrohrzucker (oder von unserem leckeren Vanillezucker) dazupacken.

Alle Zutaten mischen und in ein kleines Glas füllen. Für eine Tasse Goldene Milch einen gehäuften TL in eine Tasse Pflanzenmilch einrühren, nach Geschmack süßen. Bis auf den Ingwer bekommt ihr bei uns alle Zutaten – inklusive Haferdrink.